2019

Unglaublich, wie schnell dieses Jahr an uns vorbei gezogen ist.

Ich bin dankbar für so viele herzergreifende, interessante, wundervolle Auftritte und Erlebnisse!

Wir nahmen zum ersten Mal mit großem Erfolg am Ratinger Kulturtag teil mit eigenem Themenraum, einem Workshop sowie einer Performance. Informative Kumu-Workshops durften wir auch in diesem Jahr wieder bei bekannten und bedeutenden hawaiianischen Kumus wie Kumu Rich Petrina sowie der großen Kaumakaiwa Kanaka’ole besuchen und uns fortbilden. Aber auch Juhana selbst durfte tolle Workshops und damit ihr umfangreiches Wissen weitergeben. Wir unterstützten die weltweite Kampagne Jam4MaunaKea die als Solidaritätsbekundung für den Kampf gegen das Megateleskop auf MaunaKea gedacht war. Wir hatten die Ehre Freundschaften pflegen zu dürfen mit unserem Japanisch-Düsseldorfer Halau von Midori als auch beim Ho’ike in Berlin unserer lieben Freundin Una. Traumhaftschöne und unvergessene Auftritte waren in diesem Jahr auch wieder mit von der Partie!

Von Herzen vielen Dank für euer aller Unterstützung, die Möglichkeiten und tollen Anlässe des Halau Hula No Ka Mea Pu’uwai!

Seniorenmesse Vita 55+ im Areal Böhler Düsseldorf

Ein wunderschönes Erlebniss, großes Erstaunen, sowie einen mega Zuspruch bekamen wir bei unserer kulturellen Darbietung im luftigen Areal Böhler.

1Anmerkung 2020-01-15 002200
1Anmerkung 2020-01-15 001539
1Anmerkung 2020-01-17 215201
Anmerkung 2020-01-19 213827

Perfekter Kulturtag der Stadt Ratingen!!! 

Vielen Dank dem Team des Kulturamt der Stadt Ratingen! Mit dem Themenraum Hawai’i durften wir eine Ausstellung, Diaschau, Spielecke für die kids, einem kleinem Verkaufsstand für den guten Zweck sowie einem Schnupperworkshop und einer kleinen Show beisteuern. 

Kumu Rich Pedrina zu Gast in Düsseldorf

Zu Gast bei unserem Düsseldorfer japanischen Partnerhalau Hula Moani unter der Leitung von Midori. Sie hatte Kumu Rich Pedrina aus Hawai’i als Workshopdozenten eingeladen. Toll, wenn sich die Hula-Familie wieder trifft!

Frühlingsfest

Auftritt beim Frühlingsfest Ratinger Senioren-Tanzgruppen im Haus am Turm

4GHG Sommer (1) (34)

Auftritt mit dem Ukulele Orchester Düsseldorf

Premiere! Auftritt mit dem Ukulele Orchester Düsseldorf beim Hortensienfest in der AWO Oberkassel mit meinen GoldenHulaGirls, meiner Projektgruppe der VHS sowie einem Solo 

Fantastischer Auftritt im Golfclub Hösel!

Nach uns legten Der „Hahnenschrei“ der Funken Rot-Wiss e.V. einen fetzigen Sommerauftritt auf die Bühne.  

Wunderschön romantischer Saison-Abschluß 

beim Sonnenuntergang am Rhein mit gemeinsamen Teilen mit meinen VHS Gruppen

Sommerfest der Seniorenresidenz „Pro Seniore“ in Ratingen-Hösel

an einem der heißesten Tage im Jahr. Es wurden extra für uns Bettlaken mit Wasser benetzt und trotzdem verbrannten sich manche von uns die Fußsohlen 😉 Trotzdem eine tolle Veranstaltung!

Sommerfest der AWO-Niederkassel

am heißesten Tag im Jahr bei 44° mit sooooo viel Herzlichkeit!

7220190626_191129

Sommerfest im St. Elisabethstift Duisburg

Ein perfekter Tag bis zum Wolkenbruch mit Gewitter kurz vor Ende der Performance 😉

7420190711_183947

Manis‘ Oriental-Summer-Camp ’19

mit 2 Workshops die ich als Dozentin halten durfte mit anschließender Hafla (Fest)

OFSC19

Workshop mit  Kumu Kaumakaiwa Kanaka’ole (Big Island/Hawai’i),

die ihr umpfangreiches Wissen mit uns teilte. Mahalo nui loa an das Orgateam Roswitha und Angelika in Speyer!

Wir sind Teil des Jam4MaunaKea!

Demonstrieren friedlich mit vielen Hawai’ianern und Freunden auf der gesamten Welt gegen den Bau des Megateleskop auf dem Mauna Kea. Hula Düsseldorf organisiert mit Alice Zumbé Bridge2hawaii und sowie bei Alohasup-Duisburg an der 6 SeenPlatte bei herrlichstem Wetter diese tolle Aufzeichnung! 

100 Jahre VHS-Düsseldorf!

Wir durften nicht nur im Rahmen der „Langen Nacht der VHS“ eine kleine Bühnenperformance mit meinem A/AmV sowie M/F-Kurs vor über 250 Zuschauern zeigen. Alle waren mega aufgeregt! Sondern auch u.a. mit meinen GoldenHulaGirls und einer Projektgruppe meines Halaus zu 3 Songs mit Livebegleitung vom Ukulele Orchester Düsseldorf auftreten. Tolles Erlebnis für alle!

Wir durften zu Gast sein bei unserer Freundin Una Brockington und ihrem Hula Verein No Ka Ho’omana’o Ana Ia Berlin e.V.  Sie veranstaltete einen Ho’ike zu Ehren Kapiolanis. 

Tolles WE mit Stadtbesichtigung, Wiedersehen mit unserer  „alten“ Freundin Nora aus Kölner Zeiten, die jetzt in Berlin lebt. Sowie unseren Hulaschwestern Angela aus Dortmund, Constanze  aus dem schönen Schwarzwald, Rosi aus München, Lila und Annett aus Leipzig, Monika aus BadenBaden. Wunderschöne Kahiko und Auana Darbietungen!

Dozentin im Rahmen des Tanzfestival Emsdetten mit abschließender Präsentation des Erarbeiteten

Leider hatten von den zahlreichen 28 Teilnehmenden nur ganz wenige den Mut, nach nur 2 Tagen und insgesamt 3 Stunden Workshop das Erlernte zu präsentieren. Aber ich freue mich, wenn es in 2 Jahren wieder heißt „Tanz!Land!Emsdetten!“

Auftritt beim ev. Kirchengemeindecafé Mettmann

ev. Gemeinde Mettmann

Wunderschöne Weihnachtsfeiern

der Begegnungsstätten in Ratingen Ost sowie Süd mit meinen GoldenHulaGirls und unserem Ratinger Überraschungspromi Heinz Hülshoff

Manis‘ Weihnachtsgala mit meinen lieben Freundinnen Vera und Olga.

Einen herrlichen Abend und ein Wiedersehen mit meinen orientalischen Freundinnen durften wir wieder erleben mit leckerem orientalischem Essen, dazu 4 fantastischen Teilshows.

Viele schöne Auftritte durften wir dieses Jahr auf die Bühne bringen, darunter Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Festivals, Kulturfeste. Hier sind nur die Highlights dargestellt! Weiter geht es zu Referenzen oder Medien/Presse